top of page

THE NEXT GENERATION BEGINS TO REALISE ITSELF IN 2021



Wir werden da stehen, auf einer großen Bühne, das Licht im Gesicht spüren und tief ein- und ausatmen. Wir werden lachen - lachen, weil wir uns freuen, weil wir dankbar sind. Es ist nach 1,5 Jahren wieder soweit.


Nachdem es uns nun endlich wieder möglich ist, einen Schritt in das öffentliche Tanzleben zu wagen, bereiten wir uns seit Längerem auf die TAF Deutsche Meisterschaft Performing Arts in der Jahrhunderthalle Spergau vor. Ein Tanzwettbewerb, den unsere Gruppe am 1. Oktoberwochenende besuchen wird. Mit 6 Tänzer*innen und unserer Trainerin(Leitung) Vanessa Adams machen wir uns schon am Freitag Mittag auf den Weg, um gegen Abend zunächst in der neuen Kategorie „Contemporary Improvisation“ zu starten. Während wir Woche für Woche, Lied für Lied durchstudieren, um bloß auf ein jegliches Musikgenre vorbereitet sein zu können, wird nicht an weiteren Proben für unseren Gruppentanz und zwei Soli eingespart. Denn auch in diesen Kategorien werden wir gemeinsam bzw. vereinzelt am folgenden Tag, dem Samstag, antreten.


Berechtigterweise hinterfragt man den Grund des Einzelnen, an einem Wettkampf teilzunehmen. Der Sieg? Der Vergleich? - Vielleicht für andere, ja, doch nicht für uns. Es ist die Freude, Freiheit und Dankbarkeit. Die Wahrheit, der Zusammenhalt und das Träumen.

Und so werden wir alle einander die Hand halten und zusammenhalten - wir tanzen.





コメント


bottom of page